Sonntag, 10. Mai 2015

Neues Mitwachs-Strampler Modell "LATZ"

Wie bereits angekündigt: Hier kommt ein neues Mitwachs-Strampler-Modell namens "Latz".

http://nuckelbox.blogspot.de/p/baby-mitwachs-strampler-latz.html

Ich habe das Basis-Schnittmuster des Mitwachs-Stramplers abgewandelt, um dem tollen Biene-Maja Stoff gerecht zu werden. 
Die Träger bei diesem Modell verschwinden hinter dem Latz, so dass im Brustbereich das Stoffmuster voll zur Geltung kommen kann.
Außerdem hat das auch den tollen Nebeneffekt, dass die mitwachsenden Träger in der "Startgröße" nicht so auffallen, wenn diese etwas länger in den Brustbereich hinein ragen.

Im Nuckelbox-Tutorial findet ihr die kostenlose Video-Nähanleitung, sowie eine Vorschau auf das Ebook und Schnittmuster. Kaufen könnt ihr dieses für einen kleinen Preis im Onlineshop.

Wie immer gehe ich nicht nur auf das Nachnähen der fertigen Schnittmuster ein, sondern zeige euch auch, wie ihr einen eigenen Schnitt entwickeln könnt, bzw. was ihr abändern könnt, um das Modell eigenen Wünschen noch besser anzupassen.

Außerdem: Diesmal ist in der Anleitung auch erklärt, wie man den Strampler mit einer Schrittöffnung nähen kann.

Viel Spaß beim Reinschauen!

Viele Grüße aus der Nuckelbox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen