Dienstag, 2. Juni 2015

Neues Sommerhosen-Modell: Die 3/4-Hose mit Rollsaum-Verzierung

Meine große Tochter kann den Sommer schon gar nicht mehr erwarten. 
Schon seit längerem liegt sie mir in den Ohren, sie wolle endlich kurze Hosen anziehen.
Und da die Mitwachs-Pumphosen in Größe 74/80 nun doch mal zu klein werden (sie trägt jetzt Kleidergröße 98!), habe ich ein neues Sommerhosen-Modell entworfen: eine 3/4-Hose mit Rollsaum-Verzierung.

Diese praktische Hose sitzt durch einen Gummizug im Bund super bequem. Und die Rollsaum-Streifen am Hosenbein sind ein schöner Hingucker.
Die 3/4-Länge reicht bis über das Knie. Im nächsten Jahr passt die Hose also in jedem Fall immer noch, dann endet sie eben direkt am oder etwas über dem Knie. Der dehnbare Stoff macht das in jedem Fall mit.

Da ich einmal am Nähen war, sind auch gleich zwei Designs für den Verkauf entstanden.
Einmal im Stoffdesign "Eulen rosa" von Janeas World und einmal mit dem Stoff "Daisy" vom Label Hamburger Liebe.
http://www.nuckelbox.de/hosen/kurze-Babyhose/ 

Und jetzt kommt die Überraschung: Den Schnitt mit Nähanleitung für die 3/4-Sommerhose werde ich demnächst kostenlos hier im Blog zur Verfügung stellen. Habt noch ein wenig Geduld, und dann könnt auch ihr die Hose nachnähen.

Bis dahin!
Viele Grüße aus der Nuckelbox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen