Donnerstag, 15. Oktober 2015

Die "Zauberhose"

... wie sie meine Tochter nennt, ist eine praktische Mitwachs-Wendehose im Affen-Design.
Mein großer Schatz konnte sich nämlich nicht zwischen dem roten und gelben Stoff entscheiden, und da eine einzelne Stofflage für den Herbst eh zu kalt wäre, habe ich kurzum einfach beide Stoffe zum wenden genäht. Sozusagen zwei Hosen in einer.

Und "Zauberhose" heisst sie deshalb, weil sie beim selber Ausziehen (was meistens im Hosenbein umstülpen endet) die Farbe wechselt. "Simsalabim" - so mach sogar Ausziehen Spaß.

Eigentlich wollte ich die gleiche Hose auch für meine Jüngste nähen, allerdings habe ich mich im Schnittmuster vergriffen und eine 52/56 genäht (der Schlafmangel hat also doch Auswirkungen). Wer möchte kann die Hose jetzt im Onlineshop kaufen - ist ein absolutes Einzelstück.

Eine Nähanleitung für die Wendehose werde ich übrigens in Kürze in das Pumphosen-Tutorial mit aufnehmen. Wann es so weit ist, erfahrt ihr natürlich hier im Blog.

Viele Grüße
aus der Nuckelbox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen