Donnerstag, 19. November 2015

So könnt ihr einen herausgerissenen Snap oder Druckknopf reparieren

http://nuckelbox.blogspot.de/p/herausgerissenen-snap-oder-druckknopf.html
Nach wochenlanger Dauerbelastung ist es jetzt mal passiert: an einem meiner Mitwachs-Strampler ist ein Snap herausgerissen.

Zugegeben, normalerweise sollte man bei Jersey den Stoff für Snaps und Druckknöpfe gleich mit Bügelvlies verstärken, aber dadurch verliert man allerdings immer die Dehnfähigkeit, weshalb ich bei meinen privaten Kreationen gerne auf die Verstärkung verzichte und statt dessen den Snap beim Öffnen wirklich nur am Knopf und nie am Stoff ziehe.
Bisher hat auch immer alles super gehalten, aber den Biene Maja Strampler habe ich nun schon so oft angezogen, dass jetzt doch mal ein Snap herausgerissen wurde.

In diesem kleinen Tutorial möchte ich euch nun zeigen, wir ihr so einen  herausgerissenen Snap oder Druckknopf selbst reparieren könnt. Das funktioniert natürlich nicht nur bei Kinderkleidung, sondern bei allen Kleidungsstücken, denn nicht nur Selbstgenähtes verliert mal einen Knopf ;-)

Die Anleitung mit Bildern und Video gibt es bei den Tutorials. So könnt auch ihr eure liebsten Kleidungsstücke retten.

Viele Grüße aus der 
Nuckelbox

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen