Donnerstag, 10. März 2016

Ein mitwachsendes Babyoutfit nähen



Es ist vollbracht! Das Buch "Ein mitwachsendes Babyoutfit nähen" ist fertig.

Es verreint in kompakter Form jene Nuckelbox-Schnittmuster, die man zum Nähen eines eigenen Babyoutfits benötigt

Extra für das Buch habe ich die Schnittmuster der Pumphose und für die Babyschuhe optimiert. 
Die Babyschuhe sind im neuen Schnitt etwas schlanker geschnitten als im bisherigen Schnittmuster. Damit werden die Schühchen bei den größeren Größen nicht mehr so klobig, sondern sitzen passgenauer am Fuß, um beim Aufrichten und den ersten Schritten nicht zu behindern.
Die Pumphose ist einen Tick "pumpiger" geworden. Somit passen jetzt auch in den großen Größen Stoffwindeln in den Po. Die Hose ist somit noch bequemer geworden.

Neu und exklusiv nur im Buch: Das Schnittmuster der Schlupfkrempelhose. Der Schnitt hat in der Proberunde nur Lob erhalten und ist eine sehr bequeme und praktische Alternative zur Pumphose. Zum Schnittmuster gibt es Anleitungen zu 3 verschiedenen Nähvarianten: mit und ohne Innenfutter sowie ein Wendemodell.
Einige Probewerke konntet ihr hier im Blog ja schon bewundern:
Zusätzlich zu den Schnitt- und Nähanleitungen gibt es noch zahlreiche nützliche Hinweise, Tipps und Tricks zum Designen und Nähen.

Bei den Tutorials findet ihr noch mehr Details zum Buch.

Das Ebook ist bereits im Onlineshop verfügbar.
Der Druck für das Buch ist beauftragt. Der Kauf startet demnächst.

Viele Grüße
aus der Nuckelbox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen