Dienstag, 19. April 2016

Bibi und Pumuckl

Hurra, hurra der Pumuckl ist da!

Ich freue mich, euch heute mein genähtes Meisterwerk aus dem Pumuckl-Stoffpanel von Stoffe-Hemmers zeigen zu dürfen. (Ja ich habe explizit um Erlaubnis gefragt ;-) )
Kombiniert habe ich den Panel mit den "Vintage Sternen" von Stoff&Liebe. Den Ärmel musste ich in der Länge stückeln, aber in Größe 74/80 hat das kleine Panelmotiv perfekt im Umfang gepasst. Beim Schnitt wollte ich mich eigentlich an den Panel-Schnitt "Plowa", den es beim Kauf dazu gibt, halten, aber der war mir in der Länge zu kurz und Bündchen wollte ich diesmal auch nicht verwenden. Also wurde der Schnitt kurzerhand abgeändert.

Meine große Tochter hatte sich das Panel von Bibi-Blocksberg gewünscht. Daraus habe ich ein T-Shirt und ein Langarm-Shirt nach meinem Rundhals- bzw. Raglan-Schnitt genäht.
Für das Langarmshirt musste ich am Ärmel improvisieren. Am Ende habe ich je 3 kleine Stoffmotive zu einem Stoffstreifen zusammengefügt und bogenförmig in den Ärmel eingenäht. Das habe ich hier zum ersten Mal probiert und es gefällt mir echt gut.

Das T-Shirt habe ich mit dem frisch eingetroffenen "Erdbeerblüten-Stoff" von Stoff&Liebe kombiniert. Am Ärmel ist wieder jeweils ein kleines Stoffmotiv vom Panel eingearbeitet.

Stoffe-Hemmers hat übrigens noch viel mehr tolle Lizenzmotive - nicht nur Panels sondern auch viele Kombistoffe!

Viele Grüße,
aus der Nuckelbox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen