Freitag, 20. Mai 2016

neue Kopftuchbilder (und eine kleine Überraschung)

Bevor in Kürze das Freebook zum neuen Kopftuch-Schnitt online geht, möchte ich euch hier noch mal eine Wende-Variante zeigen:
Das Schnittmuster wird es in 3 Tuchgrößen geben. Die hier gezeigte Variante ist die größte und für meinen Puppenkopf (Gr. 74/80) etwas zu groß - ist ja auch für meine großte Tochter (3,5 Jahre) gedacht. Verwendet habe ich diesmal zwei Baumwolldruck-Stoffe, also  nicht dehnbaren Stoff. Durch das Bündchen passt sich das Kopftuch trotzdem super der Kopfform an. Für Echt-Kopf-Bilder hat bisher leider noch nicht die Zeit gereicht.

Dafür habe ich noch eine kleine Überraschung:
Als aller aller ersten Test-Prototypen habe ich das folgende Kopftuch genäht:
Bei dieser Variante sind die Nähte noch nicht unsichtbar, d.h. die Naht zwischen Bündchen und Tuch ist im Inneren und vor allem hinten am Rand sichtbar. Meiner kleinen Maus passt es leider nicht mehr und zum Wegwerfen ist es eigentlich zu schade. Deshalb meine Frage: wer möchte dieses Kopftuch haben? Ich würde es verschenken. Die Versandkosten übernehme ich. Das Kopftuch passt Babys mit einem Kopfumfang von 40 bis max. 43 cm (also ca. um die 3 bis 6 Monate alten Babys). Innen ist UV-Schutz-Stoff vernäht. Bei Interesse könnt ihr unter dem Post einfach einen Kommentar hinterlassen (Name und ggf. Emailadresse, richtige Adresse tauschen wir dann später offline aus). Wenn sich bis zum 05.06. (ich bin zwischenzeitlich mal im Urlaub) mehr als einer meldet, dann entscheidet das Los, wer das Kopftuch erhält. Sollte sich bis dahin niemand dafür interessieren, bekommt es ab 06.06. die oder der Jenige, der zuerst einen Kommentar unter den Post gesetzt hat.

Das Freebook und Schnittmuster wird vorraussichtlich im Laufe der nächsten Woche online gehen. Da ich nach meiner Elternzeit jetzt wieder arbeiten gehe, ist die Zeit fürs Nähen, Schnitte erstellen und Anleitungen schreiben etwas begrenzter als vorher.

Viele Grüße
aus der Nuckelbox


 

Kommentare:

  1. Ich hätte es gerne meine Freundin entbindet jeden Moment :-) sie würde sich freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo A.S,
      bitte schreibe mir deinen Namen und die Adresse per Mail an mail@nuckelbox.de
      Dann macht sich das Kopftuch zu dir auf die Reise :-)
      Viel Spaß damit!
      LG aus der Nuckelbox

      Löschen