Mittwoch, 7. September 2016

Meine Eiskönigin

Der Schnee glänzt weiß auf den Bergen heut Nacht ....



Hier kommt meine kleine Eisprinzessin. Es ist zwar kein Fasching, aber für sie ist es ja auch kein "Verkleiden". Meine große Maus hat sich ein echtes Elsa-Kleid gewünscht. Es sollte unbedingt bodenlang und mit laaaaanger Schleppe sein.
Und hier ist es: das Eisköniginnen-Kleid. Das Schnittmuster habe ich selbst entworfen und diesmal lief die Kamera mit. Demnächst gibt es dazu also eine Video-Anleitung.

Verwendet habe ich 4 verschiedene Stoffe: der obere Teil des Kleides und die Ärmel sind aus normalen Uni-Jersey. Der mittlere Teil ist Paillettenjersey und das Rockteil aus Snake-Foil (Folienjersey). Die Schleppe ist klassisch aus Chiffon.

Am liebsten würde meine Tochter das Kleid gar nicht wieder ausziehen, aber leider ist es nicht gerade kindergartentauglich . Aber immerhin - der Boden wird bei uns jetzt regelmäßig gekehrt ;-)

Und jetzt folgt noch eine kleine Bilder-Flut ;-)





 Viele Grüße
aus der Nuckelbox 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen