Montag, 13. Februar 2017

Winterhosen

Bevor der Winter vorbei ist, möchte ich euch noch diese zwei Hosen aus dem tollen Schnee-& Winterkitz von NIKIKO zeigen. Weil ich es diesmal einfach und schlicht wollte, habe ich 2 Leggins daraus genäht.


Der Schnitt war mit einer der ersten, den ich entworfen habe. Und weil so eine einfache Hose noch im veröffentlichten Schnittmuster-Sortiment fehlt, habe ich diesmal gleich die Kamera mitlaufen lassen. D.h. den Schnitt wird es demnächst als Ebook geben.

Das man auch ein "schlichte" Leggins doch noch etwas pimpen kann, zeigt sich bei der Schneekitz-Hose. Hier habe ich nämlich statt Gummizug einen Tunnelzug mit Bindeband genäht.







Den Schnitt habe ich übrigens auch schon für Schlafanzugshosen genutzt. Damit die nicht eng anliegen, habe ich einfach die Nahtzugabe großzügig gehalten. 
Damit ist der "Leggins-Schnitt" übrigens auch Jungs-tauglich, nämlich als einfache gerade Hose.

Viele Grüße
aus der Nuckelbox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen