Freitag, 11. August 2017

Dreamland Horses - das Kleid

Hallo zusammen,

der Internetempfang im Urlaub war leider etwas begrenzt, so dass ich euch erst jetzt das fertige Kleid mit der ersten eigenen Stickerei zeigen kann.


Ich bin ja so froh, dass die Pferdchen in einem Überraschungspaket von Stoff und Liebe waren, denn in Kombination mit den Regenbogenfarben kommt das Design bei meiner Tochter sehr gut an. Dabei fand ich den Stoff erst zu bunt, weshalb ich mich damals nicht ins Kauf-Getümmel gestürzt hatte ;-p

Genäht habe ich hier mein Raglanshirt mit einem Ruck-Zuck-Rock unten dran. Der Rockrand ist mit Rüschen-Saumband versäubert, am Halsausschnitt und den Ärmeln habe ich (hach wie passend) Regenbogen-Bündchen verwendet.

Das Highlight für mich ist aber die Stickdatei. Die gibt es kostenlos im Blog von Stoff & Liebe. Leider ist sie etwas zu weit nach unten geraten, was aber daran liegt, dass ich gleich zu Beginn den Stoff zugeschnitten habe und erst dann die Stickerei aufgenäht habe. Damit der Stoff im Stickrahmen hält, musste ich ringsherum allerhand Stoff zugeben und da im Raglan-Schnitt ja ein Großteil der Schulterpartie "fehlt", ist das Stickmuster etwas nach unten gerutscht. Aber am Ende sieht es trotzdem ganz gut aus.

Meine Tochter liebt ihr neues Kleid jedenfalls und das allein zählt für mich.




Viele Grüße,
aus der Nuckelbox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen